erholung vom alltag schenkt neue energie

Wellness wird im Deutschen wahrscheinlich am besten mit Wohlgefühl übersetzt. Wer sich wohl fühlt, der strahlt das auch aus, steckt andere mit seiner Lebensfreude an, besitzt das gewisse Etwas, um das einen andere beneiden. Aber wie erlangt man und wie erhält man sich dieses Wohlgefühl?

Wellness bedeutet Wohlgefühl für Körper und Geist. Dazu gehören gesunde Kost, Massagen, Diäten, leichter Sport, naturnahe Pflege, Licht und Farben. Wellness ist ein Entschleuniger in einer strapaziösen Zeit. Während es draußen überall saust und braust, der Stress die Gesichtszüge verhärmt und Zeit Geld ist, bietet Wellness meist eine Oase der Zuflucht, der Rückbesinnung auf die kleinen Dinge des Lebens.

Die Muskulatur ist ein Alleskönner, der auf nahezu alle physischen und psychischen Prozesse im Körper einen positiven Einfluss hat.

Muskeln sind der Motor, der unsere Gelenke bewegt und die „Rüstung“, die vor Rücken- und Gelenkbeschwerden schützt.

Während man meditiert, sich bei Yoga, Pilates entspannt, einen gut zubereiteten Tee trinkt oder bei entspannender Musik über das Leben nachdenkt, dann ist man mitten drin im Wellness-Geschehen.

Wellness bietet große Chancen, in seinem Leben wieder auf die Spur zu kommen.

Wer auf die zu schnelle Bahn geraten ist, kann mit Wellness lernen, wieder zu entspannen. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er etwas für sich und sein körperliches und seelisches Wohl tun will. Wellness jedenfalls ist dazu da, dabei behilflich zu sein.

Unser Angebot aus dem BEreich Wellness & Gesundheit

entspannungskurse-teaser

Entspannungskurse

Entspannung ist genauso wichtig wie Aktivität. Es geht um die richtige Balance - mit unseren Entspannungskursen bringen Sie sich wieder ins Gleichgewicht!

cardio-teaser

Herz-Kreislauf-Training

Das Training des Herz- Kreislaufsystems gehört zu den wichtigsten und notwendigsten Trainingsaktivitäten aller Menschen und insbesondere unserer Mitglieder.

Sauna & Solarium

In einzigartiger Atmosphäre können Sie im TC Kempen das Wechselbad zwischen Heiß und Kalt genießen

slider_training_14.jpg

Seien Sie unser Gast