Unser Therapiezentrum ist für Sie in Planung

In unserer Physio- & Ergotherapie halten wir eine Vielzahl von Angeboten für mehr Lebensqualität für Sie bereit.
Egal aus welchen Gründen Sie zu uns kommen, die Grundlage unseres Handelns sind immer die fachlich hochwertige Betreuung durch unsere staatl. geprüften Therapeuten.

Ihr Ziel ist unsere Aufgabe!

Unsere Therapeuten arbeitet interdisziplinär und themenübergreifend mit den behandelnden Ärzten und Krankenhäusern sowie mit unseren eigenen Therapiebereichen zusammen.

Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung ihrer medizinisch orientierten Heilungsprozesse und bei Ihren individuellen gesundheitlichen Zielen. Egal ob Sie aus rehabilitativen, sportlichen oder präventiven Gründen zu uns kommen.

physio-teaser

PHYSIOTHERAPIE

Die Physiotherapie behandelt Einschränkungen der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers und ist ein ärztlich verordnetes Heilmittel.

rehasport-square

Rehasport

Rehasport ist Hilfe zur Selbsthilfe. Eine Vielzahl Trainierender findet den Weg ins Studio über eine ärztliche Verordnung zum Reha-Training.

ergotherapie-square

PRAXIS FÜR Ergotherapie

PRAXIS FÜR Ergotherapie in Kempen

Coming soon!

massagen-square

MASSAGEN

med-trainigstherapie-square

Medizinische Trainingstherapie

Coming soon!

Reha Sport im TC KEMPEN

Der Gesetzgeber hat mit dem Reha-Sport ein attraktives Instrument geschaffen, das jedem gesetzlich Versicherten die Möglichkeit gibt, zu erfahren, dass richtige Bewegung sich nachhaltig positiv auswirkt.

Natürlich ist eine regelmäßige Teilnahme und vor allem die richtige Ausführung der Übungen in der Gruppe, unter ständiger Anleitung einer ausgebildeten Fachkraft, für den gewünschten Erfolg sehr wichtig. Deshalb steht bei uns die persönliche Betreuung im Mittelpunkt.

Seniors

Gemeinsam geht es weiter! Schnell werden Sie feststellen:

• ...dass regelmäßiges Training gut tut.
  • ... dass Sie vitaler und beweglicher werden.

• ...dass Sie schmerzfreier werden.
  • ... dass trainieren in einer Gruppe Spaß macht.

Auch nach der Zeit der ärztlichen Verordnung begleiten wir Sie gerne weiterhin auf Ihrem Weg in eine gesunde Zukunft. Dafür haben wir ein Bausteinsystem entwickelt, mit dem Sie individuell Ihr persönliches Training zusammenstellen können.

Massagen

Unsere Massagetherapeutin bietet Ihnen nach Terminvereinbarung medizinische Massagen. Im Gegensatz zur reinen Wellnessmassage, die nur der Verbesserung des Wohlbefindens dient, kann bei der medizinischen Massage auch auf eventuell vorhandene körperliche Probleme eingegangen werden.

Durch eine manuelle Behandlung wird der Lymphfluss angeregt, die Durchblutung verbessert, Verspannungen werden gelöst und das Bindegewebe wird gelockert. Vereinbaren Sie einfach einen Termin und erleben Sie die wohltuende Wirkung einer professionellen, medizinischen Massage!

Termin vereinbaren

Physio